Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Überspringen auf die rechte Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Markt in Wettbergen ist eröffnet

Unter nicht unbedingt den besten Voraussetzungen hat heute der Markt in Wettbergen, von vielen lang ersehnt, eröffnet.

Er findet jeden Freitag von 14 bis 18Uhr auf dem Vorplatz in der Rehre 26/28 statt.

Auf Grund der Sturmwarnung haben kurzfristig leider einige Standbetreiber abgesagt. Noch dazu kam ein wenig Pech weil zum Beispiel das Auto des Spezialitätenhändlers beim Verlassen des Marktes in der Südstadt einen technischen Defekt erlitt.

Am Rande konnte ich mich dennoch mit dem Marktleiter Pascal Hessemer unterhalten und über seine Visionen zu dem Markt in Wettbergen sprechen. Er wird das Angebot stets weiter ausbauen. Das heute nun nicht all zu viele Stände da sind ärgere ihn sehr. Es soll ein Bäckerwagen mit frischen Backwaren demnächst mit auf dem Markt stehen, ebenso soll ein Suppenverkauf stattfinden und ein Imbiss soll für ein warmes Gefühl im Bauch sorgen. Ich denke das können wir über den Winter gut gebrauchen. Ein Fischwagen soll ebenso seinen Platz finden wie ein Schlachter wo man dann eher deftiges finden wird. Der für heute angekündigte Marktstand mit Kleidung und Accessoires musste leider kurzfristig auf Grund der Witterungsbedingungen passen.

Alles im allen werden die Wettberger BürgerInnen hier ein wenig Vertrauen in den erfahren Marktleiter Pascal Hessemer vorstrecken müssen. Er ist in die ganze Marktszene sozusagen reingewachsen und seit über 30 Jahren im Showgeschäft. Er weiß also wovon er redet.

Vielen Dank auch noch einmal an Michaela Michalowitz (CDU) und Dr.Jens Menge (SPD) für Ihr Engagement wieder einen Markt in Wettbergen begrüßen zu dürfen.

Ursprünglich wollte ich noch ein kurzes Video mit dem Marktleiter und dem Bezirksbürgermeister Andreas Markurth (SPD) führen und online stellen. Diesem hat sich der Herr Bezirksbürgermeister leider verweigert. Über eine mögliche Bürgernähe möge sich doch bitte jeder selber sein eigenes Bild machen. Ich persönlich finde es sehr schade.

Aber trotz alledem haben wir einige Fotos gefertigt die das Sortiment des heutigen Marktes wiedergeben. Viel Spaß beim anschauen.

Zum Schluss noch eine Bitte an alle BürgerInnen: Unterstützen Sie diese tolle Idee. Wettbergen hat einen solchen Markt wirklich mehr als verdient. Neben der Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier auch die Möglichkeit eines Zusammentreffens aller BürgerInnen egal ob Jung oder Alt, egal welcher Herkunft.

Bis demnächst einmal auf dem Wochenmarkt in Wettbergen

Ihr Sven Niemeyer

U P D A T E

In der zweiten Woche ist der Markt gewachsen. Leider läuft das mit den Händlern sehr schleppend, so Marktleiter Pascal Hessemer. Aber er ist zuversichtlich. Es sollen nach wie vor folgende Stände hinzukommen: Fischstand, Schlachter, Geflügelstand, Bäcker, Blumenhändler und ein Imbiss.

Wir wünschen uns so das dieses Vorhaben gelingt und Wettbergen wieder eine zentralen Anlaufpunkt zum Einkaufen , Klönen und Zusammentreffen bekommt. Bis dahin ist Geduld gefragt und wir BürgerInnen sollten den Markt bestmöglich unterstützen.

Hier nun neue Bilder. Natürlich war der Obst- und Gemüsestand auch wieder da. Die Bilder erspare ich uns aber.

Hier die neuen Bilder:

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner