Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Überspringen auf die rechte Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Weihnachtliches Chorkonzert

Von Händel bis Pentatonix Popchor mixed voices lädt am 3.Dezember um 17 Uhr zum WeihnachtskonzertMit viel Schwung und Freude hat sich der hannoversche Popchor mixed voices nach zwei Coronajahren wieder auf einen Live-Auftritt vorbereitet.

Unter Leitung von Merle Kasten geben die 25 Sängerinnen und Sänger am Samstag, 3. Dezember, um 17 Uhr ihr Weihnachtskonzert in der Michaeliskirche in Hannover-Ricklingen, Stammestrasse 57.

Groß und Klein sind eingeladen, der Eintritt ist frei.Und was wäre ein Weihnachtskonzert, wenn man nicht mitsingen kann? Deshalb gibt es für alle Besucherinnen und Besucher viel Gelegenheit, selbst mit einzustimmen.

Darüber hinaus bieten die mixed voices ein breites Repertoire von zarten Balladen, schwungvollen Liedern und weihnachtlichen Klängen.

Teilweise begleitet der Pianist Henning Jakob die Sängerinnen und Sänger. Er bereichert das Weihnachtskonzert aber auch mit einem Solostück.Gute Stimmung verbreitet der Song HAPPY TOGETHER, der größte Hit der Turtles aus den 60er Jahren. Bereits 300 Jahre alt ist das beliebte amerikanische Weihnachtslied JOY TO THE WORLD.

Das Lied versprüht in Anlehnung an Georg Friedrich Händel großen Jubel und reine Freude. Der Chor singt es in einem neuen Arrangement in der Fassung von Pentatonix. Genauso kommt STILL, STILL, STILL nicht im klassischen Satz daher, sondern so wie maybebop es umgeschrieben haben.

Oliver Gies von maybebop hat auch EIN NEUES WEIHNACHTSLIED geschrieben, das mit spitzer Feder aber sehr einfühlsam allzu eingefahrene Gewohnheiten zum Fest aufspießt.

Mit RIVER von Joni Mitchell geht es in den tiefsten Winter, wenn eine Frau davon träumt, nach ihrer Trennung auf einem gefrorenen Fluss mit ihren Schlittschuhen davongleiten zu können. Wer sich schon einmal auf das Konzert einstimmen möchte, kann sich die Version von „River“ anhören, die mixed voices eigens eingespielt haben: https://www.mixedvoices.de/home.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner