Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Überspringen auf die rechte Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Laterne, Laterne ich geh mit meiner Laterne

U P D A T E
Es war ein grandioser Laternenumzug. Diese Massen von Menschen, egal ob jung oder alt.

Angeführt wurde der Laternenumzug von Frank Kumm und Nils-Christopher Wolff vom Verband Wettberger Vereine ( VWV)

Natürlich wurde der Umzug musikalisch wie immer vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wettbergen begleitet.

Ein wenig vermisst habe ich bei dieser Veranstaltung den frisch wiedergewählten Bezirksbürgermeister Andreas Markurth. Ob er noch seine Wiederwahl feierte oder doch eher den Beginn der 5. Jahreszeit im benachbarten Braunschweig entzieht sich meiner Kenntnis.

Allen beteiligten gebührt mein herzliches Dankeschön. Das Funkeln in den Kinderaugen war einfach nur herzerwärmend anzusehen.

Video Teil 1

Video Teil 2

Endlich können wir wieder mit Euch einen Laternenumzug durchführen! Der Umzug startet wie immer um 18.00 Uhr an der Wettberger Kirche. Ab 17.30 Uhr findet an der Johannes-der-Täufer-Kirche ein Familiengottesdienst mit Martinsspiel und Martinsliedern statt.Bitte beachten: Bei dem Laternenumzug, der am 11.11.2021 stattfinden wird, handelt es sich um eine Veranstaltung, die unter freiem Himmel stattfindet, somit sind die Kontaktdaten nicht zu erheben.Gem. §5 II Nr. 2 Nds. Corona-Verordnung sind Abstände nach § 1 II S. 1 Nds. Corona-Verordnung einzuhalten. Gem. § 5 II Nr. 3 Nds. Corona-Verordnung sind medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen, wenn einander unbekannte Personen nicht einen Mindestabstand von 1,5 Meter einhalten können. Dies ist bei einem Laternenumzug der Fall. Somit müssen alle Teilnehmenden während des Umzuges durchgängig eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen tragen.

Quelle Verband Wettberger Vereine Facebook

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner