Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Überspringen auf die rechte Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Bezirksratssitzungen im Allgemeinen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

heute komme ich mal mit einem nicht so schönen Anliegen zu Ihnen.

Ich werde heute Abend leider nicht von der Bezirksratssitzung berichten können.

Warum nicht? Leider sind jetzt zum wiederholten Male die Anträge und Anfragen die behandelt werden nicht online bereit gestellt. Normalerweise war dies immer gut eine Woche vor der Sitzung der Fall. Daher gibt es bei der Vorankündigung folgendes Problem: https://www.wettbergen-ricklingen.de/politik/bezirksratssitzung/bezirksratssitzung-22-6-23/

Wenn Sie auf die Links gehen sehen Sie die Anfragen und Anträge nicht. Ich würde also über etwas berichten, was Sie gar nicht nach vollziehen können.

Sie sehen das hier keinerlei Dokumente hinterlegt sind.

Ich stelle mir die Frage wieso ist das in letzter Zeit so? Ist die immer größer werdende Teilnehmerzahl von Bürgerinnen und Bürger an der Bürgersprechstunde Schuld? Ist das unbequem? Möchte man das in dem Umfang nicht?

Oder möchte man mir einfach eines auswischen, weil man mich nicht vor Ort haben möchte?

Auf einer der letzten Sitzungen kam der stellvertretende Bezirksbürgermeister auf mich zu und fragte mich ob ich die Angelegenheit mit der Sparkasse (Einstellen der Beratung auf dem Mühlenberg) auf dem Schirm habe. Ich sagte ihm das mir leider die Antwort der Verwaltung und die Stellungnahme der Sparkasse nicht vorliegt, da sie auch noch nicht online zur Verfügung steht. Hier mag es noch der kurzen Zeiten zwischen einzelnen Sitzungen geschuldet sein. Aber das z.B. die Drucksachen für die Heutige Sitzungen jetzt um 11.27Uhr immer noch nicht Online zur Verfügung stehen sehe ich als sehr bedenklich an. Herr Mecke hat mir die Unterlagen dann umgehen per Mail weitergeleitet. Vielen Dank hierfür. Meine Rückrufbitte ist allerdings nicht folge geleistet wurden.

Diese Sitzungen sind öffentlich und solche Sachen sind einfach nicht zu tolerieren. Ich werde mich einmal schlau machen wo man hier Abhilfe schaffen kann. Beim hiesigen Bezirksratsmanagement braucht man eher nicht vorstellig werden. Spielt man hier dieses Spiel gar mit?

Es ist Schade das den Bürgerinnen und Bürgern hier die Chance gegeben wird sich mit entsprechend Vorlauf zu erkundigen ob für Sie interessante Themen dabei sind. Ich vernehme ein wachsendes Interesse an der Politik seitens der Bürger. Ist das etwa nicht gewünscht?

Ich hoffe das sich dieses Problem zur nächsten Sitzung nach der Sommerpause am 7.9. erledigt hat und die entsprechenden Informationen wieder rechtzeitig vor und nach den Sitzungen zeitnah zur Verfügung stehen.

Mit besten Grüßen

Sven Niemeyer

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner