Zum Inhalt springen Überspringen auf die linke Seitenleiste Überspringen auf die rechte Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Pressemitteilung Mixed Voices

Der kleine Pickel auf der Nase stört uns nicht
Jubiläumskonzert von mixed voices am 27. April um 17 Uhr in der Goetheschule Hannover
25 Jahre mixed voices – schön genug! Das ist der Titel für das kostenlose Jubiläumskonzert des hannoverschen Popchors am 27. April 2024 um 17 Uhr in der Goetheschule Hannover, Franziusweg 43.

Ob das Motto bescheiden oder selbstbewusst gemeint ist, davon können sich die Besucherinnen und Besucher selbst überzeugen. Zum Jubiläum hat sich der a-cappella-Chor unter Leitung von Merle Kasten bei einigen Stücken mit drei Profimusikern verstärkt.


„Schön genug“ von Haller aus dem Jahr 2019 ist eines der 15 Stücke des Konzerts. „Der kleine Pickel auf der Nase stört uns nicht“, heißt es im Lied von Haller. „Nobody is perfect, wir wollen einfach so sein, wie wir sind“, meinen mixed voices und nehmen sich mit einem Augenzwinkern selbst nicht so wichtig. „Was zählt, ist die Freude am Singen. Das war von Anfang an bei uns so“, erzählen Katharina, Doris und Christine, die seit 25 Jahren dabei sind.


Damals waren es 16 Frauen und drei Männer, die unbedingt zusammen singen wollten. „Unser Chor heißt mixed voices und wir schreiben bewusst alle Buchstaben klein“, heißt es im Gründungsprotokoll. Einstimmig wurde Hella Buske als erste Chorleiterin gewählt und eingestellt. Anders als in vielen anderen Chören treffen bei mixed voices die Mitglieder alle wichtigen Entscheidungen selbst.


Eigentlich hat mixed voices keine Nachwuchssorgen. Grundsätzlich ist der Chor aber immer an guten Stimmen interessiert, vor allem im Tenor und Bass. Notenkenntnisse und Chorerfahrung wären schön, sind aber nicht Voraussetzung.


mixedvoices@gmx.de; www.mixedvoices.de

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner